Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 12:04
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Falsch ich berichte über meine Erfahrungen und teile meine Zukunftsprognosen.

Und zu einem Auto gehört eben auch ein Händlernetz, daher fallen Exoten von vorne aus meiner Betrachtung.

Bei meinem Test ging es mir Hauptsächlich darum entscheiden zu können ob E Auto für mich was ist oder nicht. Beim Auswahl meines jetztigen Fahrzeugs war die Akku Größe sowie Verfügbarkeit auf einer Mietplatform, hier hatte ich ich mich für FAAREN entschieden. Und da ich direkt vom Verbrenner kam und keinerlei Erfahrung hatte, außer ein E-Auto aus 10 Meter Entfernung gesehen zu haben, hatte ich auch noch diese "Weitreichenangst". Natürlich auch mich über youtube Videos informiert und tests geschaut. Letztlich war dann der Polstar 3 mit 108 KW die Wahl. Obwohl ich wusste das Fahrzeug ist mir zu groß und die Assistenzsysteme sind im Vergleich zu BMW nicht so gut.

Jetzt bin ich 3 Monate schlauer und würde mich jetzt für BMW IX 1 entscheiden obwohl sein Akku nur halb so groß ist. Aber nur als Übergangslösung --- State of the art ist der BMW ix3 neue Klasse, aber auch der ist mir zu groß, und ich hoffe das 2027 wirklich der ix1 neue Klasse kommt und der ähnliche Performance hat dies wird dann mein Fahrzeug welches ich länger fahren möchte.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema.

Noch vergessen auch der Smart #5 war mal in der engeren Auswahl, und vielleicht wirds der auch, aber aktuell viel zu viele Softwareprobleme.

Geändert von Claus (Gestern um 12:06 Uhr)