|
AW: Eine Stufe schneller
Ich kenne zwar den Vega Europe Hybrid nicht, dafür den Vega Pro Hybrid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so grundverschieden sind. Zu langsam für offensives Spiel ist der Pro nicht, daher würde ich das dem Europe auch nicht unterstellen.
Da ich den Vega auch schon auf zwei unterschiedlichen Hölzern hatte, kann ich mit großer Sicherheit versprechen, dass der Holzwechsel alleine ausreichen wird. Das Appelgren ist nun wirklich kein schnelles Holz, das du nun gegen ein sehr wahrscheinlich ein schnelleres inkl. Carbon austauschen wirst. Das wirst du bereits beim Ballkontakt merken und beim erhöhten Grundtempo.
Wenn es dir wirklich in den Fingern juckt, mach es doch so: Kleb die Vegas auf dein neues Holz und fang an. Ich würde wetten, dass dir das schon so reichen wird. Bei einer vernünftigen Bewegung, würdest du mit deiner neuen Kombination schon richtig viel Bumms reinbekommen.
Wenn du spürbar schnellere Beläge ausprobieren willst, probier mal den Sticky oder Sticky Soft von Victas. Wenn's richtig schnell werden darf, dann einen Inventus von Gewo oder einen Helix von Stiga.
Oder du schaust mal bei Loki rein. Ich teste gerade den Rxton 7 (allerdings mit Booster). Der gibt dir nochmal ein ganz anderes Spielgefühl (deutlich härter und klebriger) und reißt dir kein Loch in den Geldbeutel. Ob der ohne Booster schneller oder langsamer sein wird als der Europe, kann ich allerdings null einschätzen.
|