Heute möchte ich noch etwas nachholen hier zu posten, was mir ganz persönlich eine große Freude ist.
Qian TianYi hat ihrem langjährigen Freund Wang Chang, Olympia-Silbermedaillengewinner von Paris im Badminton, ihr Ja-Wort gegeben und die Beiden haben geheiratet.
Wie ich ja schon vor einigen Monatem hier gepostet habe, haben die Beiden bereits im vorigen Jahr eine Firma für Sportwissenschaft und Sportkultur gegründet, nachdem sie ihren Master an der Uni Beijing im Bereich Sportwissenschaft mit Auszeichnung abgeschlossen hat.
Nun haben sie ihren Bund auch im privaten Bereich besiegelt.
Vor kurzem haben sie sich im Standesamt von Beijing-Dongcheng ihr Ja-Wort gegeben.....
Im April werden sie mit einer großen brauchtümlichen Feier, was mit unserer kirchlichen Zeremonie zu vergleichen ist, im Kreise von Familie und Freunden ihren Bund fürs Leben feiern, und es wird mir dann eine große Ehre sein, ihr dann auch nochmal vor Ort in Beijing gratulieren zu können und ihr alles Glück der Welt zu wünschen
Ich kenne TianYi, seit sie ein kleines Mädchen war und habe in all den Jahren seither ihre Entwicklung als Sportlerin, aber auch als Mensch, begleiten dürfen und es erfüllt mich mit großer Freude, dass sie nach ihrem Glück im Sport nun auch das Glück in ihrem weiteren Leben gefunden hat..
Wang Chang sagte zu ihr: "Ich habe lange über diesen Verlobungsring nachgedacht; er symbolisiert meine ganze Liebe zu dir! Für den Rest meines Lebens sollen dich Liebe und Glück begleiten*,
Hier auch ein Bild von dem Paar nach ihrem Besuch des Standesamtes von Beijing-Dongcheng