Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2026, 22:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Quo Vadis DTTB?

Zitat:
Zitat von kritiker2026 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich muss mal ein Thema ansprechen, das in den offiziellen News (wo die Kommentare passenderweise deaktiviert wurden) etwas zu kurz kommt.

Was passiert hier gerade mit unserem Verband? Wir haben mit Wolfgang Dörner einen Präsidenten,
der als ehemaliger XXXXXXXXX (*) und BCG-Berater eine sehr klare wirtschaftsliberale Agenda fährt. Jetzt wird Frank Thelen, bekennender FDP-Großspender,
und zuletzt durch seine Forderung nach Dialog mit der AfD massiv in der Kritik – als "Botschafter" im DTTZ hofiert.

Meine Fragen dazu:

Erleben wir hier gerade eine "neoliberale Übernahme" des DTTB, bei der es nur noch um Vermarktung und Investoren geht?

Wie passt Thelens politische Rhetorik zu den Werten von Vielfalt und Integration, die der DTTB offiziell vertritt?

Warum werden Beiträge erhöht (Beschluss Nov 2025), während die Basis den Eindruck bekommt, dass der Sport nur noch als Spielwiese für die "Düsseldorfer Tech-Elite" dient?

Ich finde diese Nähe zwischen Dörner und Thelen hochproblematisch.
Geht es hier wirklich um den Sport oder werden hier alte Seilschaften gepflegt, um den DTTB in ein reines Wirtschafts-Produkt zu verwandeln?
Was ist eure Meinung?

Anmerkung der Moderatoren(*) Auf Wunsch des Users wurde eine versehentliche Fehlinformation entfernt, bei der er sich getäuscht hatte.
Was ist denn das für ein antidemokratisches Geschreibsel? Gibt es jetzt Gesinnungstests auch im Sport?

Geändert von TT-NEWS Team (14.03.2026 um 16:47 Uhr)