Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2026, 12:53
kritiker2026 kritiker2026 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker2026 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Quo Vadis DTTB?

Zitat:
Zitat von Umpire Beitrag anzeigen
Scheint so. Viel Meinung und wenig Faktentreue. Dörner ist weder Präsident noch wüsste ich, dass er FDP-Schatzmeister gewesen wäre (das würde ich eher dem VV des DOSB zuschreiben).
Oh Mann, voll erwischt. Da hab ich die Namen echt komplett verdreht – mein Fehler, sorry!

Der aktuelle DTTB-Chef ist Dr. Wolfgang Dörner. Mit der FDP hat der nichts am Hut, der war stattdessen jahrzehntelang Partner bei der Boston Consulting Group (BCG).

Eigentlich passt das aber noch besser zu deiner Argumentation im Forum: Wenn ein Top-Unternehmensberater am Ruder sitzt, ist klar, warum jetzt alles auf „Marke“ und „Business“ getrimmt wird. Das ist eben der klassische Management-Blick auf den Sport. Für die Leute ganz oben macht der Kontakt zu Typen wie Frank Thelen total Sinn, um den Laden „vermarktbar“ zu machen.

Die Sorge an der Basis bleibt ja dieselbe: Dass man versucht, einen Verband wie ein Start-up zu führen und dabei vergisst, dass ein kleiner Verein eben keine Firma ist. Da prallen einfach zwei Welten aufeinander.