Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2026, 00:11
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Auch nicht so nice ... bei aller Professionalität...
Der ex Coach von calderano und gauzy, der beide über Jahre groß gemacht hat , sitzt auf einmal bei Frankreich auf der Bank und Coacht Felix. Gegen hugo.

Hat ein geschmäckle.

War mir auch neu.
Gehört der fest zum frz. Team ?
Oder Personal Coach?

Ist er überhaupt Franzose?
Mourio oder so ähnlich heißt er glaube ich.
Weil mich das jetzt auch interessiert hat, habe ich Gemini gefragt. Die KI hat mir bei Tischtennisfragen schon in der Vergangenheit sehr gute Antworten geliefert hat.

Hier die KI-Antwort:

Mouniés neue Rolle: Jean-René Mounié ist nun vollständig in den französischen Tischtennisverband (FFTT) zurückgekehrt und dort als Performance-Direktor und Berater für die Nationalmannschaft tätig. In dieser Funktion ist er nun offiziell Teil des Trainerstabs, der die französischen Topspieler * allen voran Félix und Alexis Lebrun * bei großen Turnieren wie dem WTT Champions in Chongqing betreut.

Félix Lebruns Coaching: Während Nathanaël Molin weiterhin der Haupttrainer von Félix bleibt, übernimmt Mounié aufgrund seiner enormen Erfahrung jetzt regelmäßig die taktische Betreuung in der Box, wenn Molin (der oft beide Brüder gleichzeitig betreuen muss) Unterstützung benötigt oder eine andere taktische Perspektive gefragt ist.

Calderanos Situation: Hugo Calderano wird nun primär von anderen Trainern aus seinem Umfeld betreut (oft in Verbindung mit seinem Stützpunkt in Ochsenhausen oder durch brasilianische Nationaltrainer). Die jahrelange, exklusive Partnerschaft mit Mounié wurde gelöst, damit Mounié sich ganz auf die französische Medaillenhoffnung für die kommenden Aufgaben konzentrieren kann.

Dass Mounié heute in Chongqing in der Box von Félix saß * ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Schützling Calderano *, ist ein deutliches Zeichen für diesen Rollenwechsel. Es war für die Zuschauer ein ungewohntes Bild, da die beiden über ein Jahrzehnt als eines der engsten Trainer-Spieler-Gespanne der Welt galten.