Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 08:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
...sondern bitte eine Jahreszahl, eine Prognose, irgendeine Form von Realität.
Eine Realität in Deutschland ist sicher, dass wir traditionell eines der führenden Länder der automobilen Welt waren und wohl noch sind. Gleichzeitig gehören wir schon lange nicht mehr zu den innovativsten Ländern in Sachen Entwicklung, Visionen und der Bereitschaft, Dinge für die Zukunft zu entwickeln. Zumindest im Automobilbau hecheln wir anderen hinterher.

Bräsig und selbstzufrieden öffnen wir die Türen unserer deutschen Karossen und sind stolz, wenn der Stern auf der Motorhaube im Sonnenlicht glänzt, das weiß-blaue Wapperl angriffslustig grinst, begleitet vom zornigen Brummen des Motors. Vier Ringe bedeuten Solidität, gepaart mit "Vorsprung durch Technik" und ein VW Golf ist nunmal ein VW Golf..
So sind wir Deutschen und so waren wir schon immer, ich bitte also um ein wenig Nachsicht...

Einmal mehr muss für die Situation der Autobranche in Sachen Entwicklung und Visionen auch die Politik herhalten, ich erinnere nur an den Satz aus dem Juni 2013 (!) von der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (die älteren unter uns erinnern sich noch an sie...) "Das Internet ist für uns alle Neuland"... Dass diese Dame neben der technischen Entwicklung auch andere Bereiche wie Infrastruktur, Bildung oder Militär straflässig ignorierte, hat uns unter anderem dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Das sieht man an den zig Millionen Baustellen landesweit, an den Kosten, die unsere dringend notwendige Aufrüstung verschlingt und an den Sozialleistungen, die durch ihren zweiten legendären Satz "Wir schaffen das!" einen Booster bekamen, an dem wir sauber zu knabbern haben. Neben den gesellschaftlichen Aspekten ganz abgesehen.

All das bitte ich bei deiner obigen Bewertung zu berücksichtigen.

Fazit: Deutschland wird ebenso wenig Weltmeister, wie in Kürze ein emmisionsfreies Autoland, wie sich das viele wünschen.

Jahreszahl:
2050 wird´s hier fast nur noch summen, statt brummen

Prognose:
Führerlose Blechkisten, die dich mittels eines eingepflanzten Chips beim Einsteigen scannen, identifizieren und bis auf deine Gedanken alles von dir erfahren, kutschieren dich zu Zielen, die abgespeichert und entsprechend verarbeitet werden. Das Schlimmste dabei:
Das werd´ ich möglicherweise doch noch erleben

Realität:
Um "dem Deutschen" das E-Auto schmackhaft zu machen, muss ein neues auch unter 12.000 EUR kosten. Der Benzinpreis sollte bei 4 EUR liegen und statt Tankstellen gibt es Ladestationen, in denen ich in 5 min. bis zu 80% aufladen kann zu Preisen, vergleichbar mit 1 EUR für den Liter Benzin. Tankstellen gibt es nur noch an ausgewiesenen Stellen am Rande der Stadt. In die Stadt kommst du mit deinem Benziner eh nicht rein.
DANN, aber nur DANN wird auch Deutschland zum E-Auto-Paradies...

Amen...