Zitat:
Zitat von cdmz
Dass die Publikumsäußerungen bei Olympia insb. gegenüber FZD idiotisch waren, sehe ich genauso. Allerdings waren das schon auch spezielle Verhältnisse und sicherlich viele Leute, die eigentlich wenig mit Tischtennis am Hut haben. Beim Champions in Montpellier ist das ganz anders und die Stimmung imho super.
Ich würde aber gerne mal Zitate sehen, wer hier die Pfiffe gegen FZD beklatscht haben soll.
|
Mir fehlt jetzt die Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation, das jetzt herauszusuchen, aber es gab hier im Forum etliche, die sich sogar fast schon euphorisch über das Publikum, sowohl in Paris als auch in Montpellier, geäußert haben.
Und es ging in Paris ja nicht nur um das FZD-Spiel, sondern die Stimmung war speziell bei den Lebrun-Brüdern in allen Runden sehr aufgeheizt und aggressiv. Ich hab das ja alles miterlebt und war bei den meisten Spielen in der Halle dabei. Das war schon von den ersten Runden an der Fall. Bei FZD war es dann nur noch etwas extremer.
Ich persönlich hab dann hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem kein Wort darüber verloren.
Wenn ich dann aber lese, wie hier unterschiedliche Standards angelegt werden, dann erlaube ich mir schon einen Kommentar.
Ich habe hier im Forum ja auch schon an bestimmten Auswüchsen des Fandoms in China Kritik geübt und habe diese Auswüchse bspw. von SYS oder WMY-Fanclubs gegenüber Chen Meng scharf kritisiert, aber an dem heutigen Verhalten sehe ich da nichts wirklich problematisches. Auch Miwa kann das sicher richtig einschätzen, denn sie bekam bei den Spielen der Super League im vergangenen Jahr sehr viel Zuspruch und positives Feedback vom chinesischen Publikum. Die Stille heute war einfach einer gewissen Traurigkeit geschuldet, wohl aufgrund einer (nachvollziehbaren oder auch nicht, das kann man so und so sehen) Loyalität mit Kuai Man.