Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 15:27
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Spark

Zitat:
Zitat von Mori
So wollte den Thread mal wieder hochholen
Hat mittlerweile jemand das Timo Boll Spark importieren lassen und getestet?
Also ich spiele seit ca. 8 Jahren ein altes Primorac Off-, was mittlerweile schon ziemlich lädiert ist, aber die anderen 4 (2 mit SBC, noch ein altes, und ein ganz neues) konnten es nicht annäherd mit diesem alten aufnehmen. Daraufhin habe ich eine ganze Menge Hölzer getestet (u.a. Grubba all+, Nittaku shake off, Timo Boll all+, TSP Balsa 5.5, Stiga Tube all, Persson PowerPlay, Appelgren Allplay und besagte 4 Primos). Mein Problem mit all diesen Hölzern war, dass sie entweder (für meine Verhältnisse) unglaublich vibriert haben, oder stocksteif (und damit meist zu schnell) waren. Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe gestern besagtes Timo Boll Spark gespielt. Ein 5-schichtiges Holz mit Vectran Fiber und Arylate. Scheinbar eine Art Nachfolger des Biside. Ich habe es mit Coppa Tagora Belägen (2,1 und 1,8) die ich auch immer auf dem Primorac spiele getestet (frischgeklebt). Ich war wirklich begeistert. Es vibrierte nicht, war nicht zu hart und meiner Meinung nach einen minimalen Tick langsamer als das Primorac (war aber auch noch nicht lackiert), aber schneller als das Grubba. Vom Tempo all+/off- aber unglaublich gefühlvoll beim kontern/blocken und trotzdem noch druckvoll beim Topspin. Ich weiß jetzt erst was ein Sweet-Spot ist. Für Topspin Spieler die bisher zum Teil unsicher im Passivspiel waren (wie ich) ein optimales Holz, welches meiner Meinung nach einem alten Primorac näher kommt als so manches Exemplar der neuen Primos. Der Schock noch zum Schluß: Preis 75€ (in Japan ohne Zoll und Händlerprofit wohl "nur" ca. 50€).....ich hab's mir trotzdem gekauft.

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:44 Uhr)