Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2026, 12:42
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro HY-Q 42 + 48

Habe den HY-Q 48 jetzt auch mal 2-3h "angetestet". Auf der VH, aber nur in 1,9 sw auf einem Dominate ALL (S&T, RH OX Noppe). Überraschend war für mich dann doch die relative "Weichheit" der 48er Belages. Das weicher Gefühl kommt hier wohl verstärkt vom OG. Das OG, sowohl von der Stärke, als auch von der Weichheit und Griffigkeit her, erinnert etwas an die Rasanter-Serie R37/42/47 oder auch Bluestorm Z1-Z3 Serie mit nur minimaler Klebrigkeit(die lässt mit Sicherheit nach 10-15 Spielstunden nach)...Der Schwamm ist eher kompakt(weniger Dynamik, keine großen Poren). Alles in allem sehr angenehm zu spielen. Sehr wenig sensitiv gegen ankommenden Spin. Selber aber mehr ausreichend für eigenen Spin. Flugkurve mittelhoch.

Tempoentwicklung relativ linear, wobei mit minimal leichter Unterstützung für schwachen Armzug. Wirklich gut fehlerverzeihend ohne zu ungefährlich für den Gegner zu sein. Einziges Manko (für mich), er ist etwas "zu lahm" auf der VH bei einem ALL-Vollholz (muss dadurch mehr/aggressiver "arbeiten" um irgendwie Druck aufbauen zu können auf/über die VH). Beim Holz möchte ich aber nicht wechseln. Vermutlich sehe das Ganze aber mit einem OFF- o. schneller schon anders aus..!? Ja, in 2,1 wäre vielleicht eine Alternative. Fürchte aber, da wird er wohl, ob seiner relativen Weichheit, etwas zu indirekt...!?