Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 07:40
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2026 (28.04. - 10.05.2026, London, ENG)

Es fällt mir zwar schwer, aber ich verkneife mir gerade einige Kommentare.

Zum Thema Transparenz:
Wenn man sagt, das Trainerteam nominiert, und dann passiert das so, ist das transparent genug. Legt man alle Entscheidungskriterien offen, wird auch nur die Diskussion von der Nominierung zu den Nominierungskriterien verlagert. Im TT interessiert das sowieso nur eine handvoll Nerds; aber auch im Fußball interessiert sich das Entscheidergremium sicher nicht für die Befindlichkeiten von 80 Millionen Bundestrainern.

Was ich als "Fan" hingegen mittlerweile gar nicht mehr transparent finde, sind die ständig wechselnden Austragungsmodi und Voraussetzungen. Qualiturnier hier, Liga da, Playoff mit 4 oder 6, unterschiedliche Spielsysteme, Spielberechtigte bei unterschiedlichen Turnierklassen oder Olympia, 3 Gewinnsätze oder doch 4, Entscheidungssatz voll oder bis 6, Extrarunde nur zum Ausspielen der Setzung, etc pp. Wie man hier im Forum immer wieder sieht, blicken auch Leute, die sich mit der Sportart gut auskennen, nicht mehr immer durch; bei Gelegenheitszuschauern bei Großevents hört's wahrscheinlich komplett auf.
Aber vielleicht ist das ja sogar gewollt, dass man das Drumherum gar nicht beachtet, sondern nur auf den Sport schaut - am Besten in Reels oder 10s Best Ofs.