Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 19:44
ULRIWA ULRIWA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ULRIWA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverbot für Damen oberhalb der 3. Kreisklasse

Zitat:
Zitat von 1KK macht kein Spaß
Eins ist doch wohl Fakt: Vereine ohne eine ausgeprägten Frauenmannschaft werden niemals Frauen langfristig an die Platte holen können, gerade nicht längerfristig im Nachwuchsbereich. Wo sollen denn dann diese spielen?
Herrenbereich dürfen sie nicht und dann...???
Aufhören oder zu den traditionellen Frauenmannnschaften abwandern.
ist dies so gewollt??

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn hier nur Leute ihren Komentar abgeben würden, die mit diesem Thema konfrontiert sind/wurden, da dieses Thema egtl. zu speziell ist.
Nachdem der Frust jetzt etwas verraucht ist, will ich meinen 'damit konfrontierten' Salat dazu abgeben.

Wir hatten bis vorletzte Saison eine Damen-Mannschaft (KREISLIGA). Davon sind z.Zt. 2 im Studium und 2 weitere haben verlauten lassen, dass Sie gerne ab und zu mal spielen würden, aber im Moment (Kinder) nicht regelmäßig spielen können. Damit scheidet eigendlich ein neuer Verein aus, da wohl auch die Trainingseinheiten bei dem neuen Verein besucht werden sollten. Somit war die neue Regelung für beide Damen eine willkommene Gelegenheit zumindest ab und zu mal zu spielen (Wir haben 6 Herren als Stamm in der Mannschaft 1.KK). So glaube ich, dass es durchaus möglich ist, das wir mal wieder eine Damen-Mannschaft zusammen bekommen. Allerdings, wenn beide Damen erst einmal in einem anderen Verein spielen oder mehrere Jahre nicht gespielt haben, werden beide wohl nicht wieder anfangen. (Zumindest ist meine Erfahrung der letzen 20 Jahre in diversen Sportarten so, dass diejenigen die erst einmal aufgehört habe sich anderer Interessen suchen und dann auch nicht wieder mit dem 'alte' Sport anfangen.

Meine persönliche Meinung zum Thema Damen in Herren-Mannschaften:
- Keine Klassenbeschränkung (Leistung zählt)
- 4 Frauen je Verein unabhängig davon ob eine Damen-Mannschaft vorhanden ist oder nicht

Was ich an dem Vorgang am schlimmsten finde ist, dass es bisher möglich war sich im Kreis stillschweigend mal über einzelne Regelungen der WO (m.E. in Positiver Weise für den Breitensport Tischtennis) hinwegzusetzen wenn eine Mehrheit zustande kam. Ist das in Zukunft noch möglich ? oder wird es dazu kommen, das Beschlüsse der Kreisversammlung, die einzelnen nicht passen und unter Umständen nicht komplett regelkonvorm sind demnächst einfach nicht mehr gefasst werden könne. Das ist dann tolle DEMOKRATIE !!

Ulrich Wallenstein (TTV SILIXEN 1. Herrenmannschaft)

PS: Wenn jemand aus einem anderen Kreis diese Diskussion verfolgt und meint, mann müßte auf dem Verbandstag die Satzung ändern, wäre es gut sich zusammenzutun (WWW.WTTV-LIPPE.DE)