Grüß Gott schön,
Ein Kommentar noch von mir zum vorigen Post von rbrodbeck, der wieder neue Aspekte ins Spiel brachte:
Zitat:
|
Zitat von rbrodbeck
Es könnte auch ein 8:8 rauskommen. Ich habe zufällig erst kürzlich die betreffende Stelle WO/AB D 1.4 gelesen...Da ihr die falsche Aufstellung noch während des Spiels gemerkt habt, müssten eigentlich die beiden Doppel für Staig als verloren gewertet werden, damit wärs dann Unentschieden.
|
Na, in dem Fall hätten wir ja mit dem Protest während des Spiels das Maximum für Staig herausgeholt. Vom Prinzip her fände ich diese Regelung ja auch maßvoll, nur hätte ja nach Deiner nachstehenden Erläuterung zu TT-Liga ganz normales Durchspielen in jedem Fall ein 0:9 provoziert, da es ja der Klassenleiter bei der Genehmigung automatisch merkt und somit 0:9 werten muß.
Zitat:
|
Zitat von rbrodbeck
Eine Anmerkung noch zu TT-Liga. Die Ergebniseingabe erfolgt ja erst, wenn bereits in falscher Aufstellung gespielt wurde. Deshalb muss das Programm das zulassen, ihr (bzw. in diesem Fall Staig) müsst ja das Ergebnis so eintragen können wie es gespielt wurde. Der Klassenleiter wird dann auf die falsche Aufstellung hingewiesen, wenn er das Spielergebnis genehmigen will. Damit ist dann gewährleistet, dass ein solcher Fehler immer bemerkt wird.
|
Daß ein und der selbe Protestgrund nach der WO demnach sowohl zu einer 8:8- als auch zu einer 0:9-Wertung führen kann, gehört für mein Empfinden ins wilde Absurdistan. Jetzt sind die Staiger und wir halt der TT-Justiz ausgeliefert...
Gruß, Galatin