sorry, aber ich missbrauche diesen thread mal für meine zwecke.

ich habe vorher beidseitig den donic desto f3 in 1.8 mm gespielt, da aber meine große schwäche der rückhandtopspin ist und ich dort ohnehin nur konter gespielt habe, hat mir mein trainer einen friendship 563-1 in 1.5 mm "verschrieben" . den f3 auf der vh hab ich behalten, ich spiele vorhand hauptsächlich topspinangriff tischnah bis halbdistanz, und mit der noppe auf der rh bevorzugt schupf oder konter(wenn es sich ergibt hau ich auch drauf). nur beim block auf der rh ist mir mein holz viel zu weich (donic waldner senso v1), welches vorher für mich bestens geeignet war, da ich rh hauptsächlich konterte, mit der vh aber etwas konservativer als jetzt gespielt hab (desöfteren auch nur konter). ich suche nun ein holz, welches steifer ist und somit dem rh-blockspiel entgegenkommt (das senso ist i.m.o. sehr weich), und trotzdem nicht minder schlecht geeignet ist für meinen vh-topspinangriff. es darf ruhig etwas langsamer sein, macht mir auf der rh mit der noppe beim schuss nichts aus, da es da ohnehin nicht der speed ist, der den gegner in die ecke treibt (563-1=mittellang, ziemlich viel störeffekt), und auf der vh ist mit 1.8 noch viel raum nach oben gegeben (könnte durchaus eine stufe raufgehen). habe es mal in meiner beidseitig-ni-zeit mit einem chuan carbon probiert und war relativ zufrieden, jedoch waren die passiven eigenschaften nicht mein ding. carbon dürfte es also ruhig sein (würde ja auch dem blockspiel entgegenkommen). am liebsten wär mir ein butterflyholz (primo off- und steger eher nicht, waren immernoch zu weich, hab ich schon getestet), und da ist mir dann natürlich sofort das grubba carbon all+ ins auge gestochen. wäre dieses für mein spiel geeignet? ich klebe nicht.
lg,
DerJon™