Zitat:
|
Zitat von philwolters
Dass es auch anders geht zeigt der FC Barcelona.
|
stimmt. barca spielt ne traumsaison, aber gewonnen haben sie gegen chelsea auch nur, weil die zu zehnt waren.
stimmt auch, dass die bayern nach dem 1:0 sich hinten reingestellt haben - in der ersten halbzeit. aber die ach so offensiv starken londoner hatten nicht eine torchance bis zum 1:3 - dafür, dass die bayern in der liga niemals so defensiv spielen, haben sie richtig geil hinten gestanden.
und in der zweiten halbzeit kannst du ja wohl nich davon sprechen, dass die bayern sich eine abwehrschlacht geliefert haben, oder?
wie hiess es noch in einem anderen thread, wo es um die defensive des ronny ackermann ging, um den gottwald dann am ende zu knacken?
taktisches geschick ist nicht unfair - so oder so ähnlich.
aber bei bayern ist das scheinbar so, oder?
im gegensatz zu chelsea hat sich bayern keine teuren defensivstars zusammengekauft (lucio ist die einzige verstärkung in den letzten zwei jahren glaub ich gewesen als echter abwehrspieler) und im gegensatz zu chelsea propagieren sie diesen defensiv-fussball nicht in der liga und haben das auch nicht in den gruppenspielen der CL getan - es war eine Ausnahmesituation gegen Ausnahmestürmer wie z.B. Henry. Das würde ich nicht verteufeln, sondern tatsächlich mal als taktisch clever einstufen, denn sie haben arsenal tatsächlich den schneid abgekauft.
und trotz meiner bayern-brille denke ich, dass ich das objektiv sehe, wenn sie scheisse gespielt hätten und taktisch unklug, würde ich das hier schon erzählen, nur keine sorge.
anfangs dachte ich auch, dass es nicht so gut ist, sich gegen london hinten reinzustellen, doch sie haben das 88 minuten perfekt gemacht - leider ein paar minuten zu wenig.