Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 06:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich der Spieleigenschaften von TRIPLE SPIN CHOP, Backside 35°,Tackiness C

Zitat:
Zitat von René
Laut ML in 1.3 mm.
Hmm, das wundert mich, Eugen ist laut Lajos Domskij doch immer danach bedacht, 1,0er-Beläge zu spielen, da dann und nur dann maximale Kontrolle. Den D-Top-Def, ja, den hat er während der Testphase vor ca. 1 Jahr oder so mal in 1,3 gespielt (hatte ML aber auch nur geschätzt, oder?), daran kann ich mich erinnern, aber seinen regulären BL-Belag? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl ich mich natürlich gerne von einem wirklich Wissenden eines Besseren belehren lasse .

Zum "Chop" ist zu sagen, dass diejenigen, die die Beläge (wie ich) nicht handselektiert kaufen, Schwammstärkendifferenzen bis zu 0,3 mm in Kauf nehmen müssen, ja, mehr noch, auf der Verpackung steht sogar, im Gegensatz zu den Katalogangaben, "1,0 ~ 1,3 mm" drauf. Mein Exemplar jedenfalls tendiert eher 1,3 als 1,0 mm (habe leider keine adäquaten Messinstrumente, um dies exakt zu überprüfen). Genau umgekehrt ist es bei meinem Exemplar des "R", der ist sogar eher dünner als die auf der Verpackung ebenfalls angegebenen "1,0 ~ 1,3 mm".

Nun denn, wie auch immer, bin auch so sehr zufrieden mit den beiden Belägen!

Gruß,

Jancsi