|
AW: Material-/Schlägerempfehlung für Jugendspieler
Also, unabhängig davon, dass man euch scheinbar gerne Beläge von Andro verkaufen will, sehe ich das wie viele hier, wenn er aktuell mit dem Material, was du gepostet hast, eine solche TTR Entwicklung in der letzten Zeit gemacht hat, kann das Material nicht so unpassend gewesen sein.
Mit etwas schneller würde ich daher eher in Richtung gleiche Beläge mit dickerer Schwammstärke ausprobieren, bevor ich da den Hersteller zwingend wechseln würde, dass Holz würde ich lassen, zu viel Umstellung ist nicht zwingend förderlich.
Mit 12 Jahren dürfte da noch altersbedingt einiges an Kraft in den Schlägen fehlen, was aber ganz natürlich ist und auch nur bedingt was bringt, wenn man es gleichzeitig nicht etwas gezielter im Spiel steuern kann.
Unabhängig davon bin ich auf weitere Postings gespannt, bzw. welche Entscheidung gefällt wurde und hoffe, dass du in geraumer Zeit berichten kannst, welchen Weg er eingeschlagen hat.
Das wichtigste ist, dass dein Sohn weiterhin Spass am Spiel hat und sich so gut weiterentwickeln kann!
Ich sag mir immer, zu schnelles Material kann die Entwicklung eines (erwachsenen) Spielers erheblich beschleunigen, spätestens beim nächsten Schlägerkauf, sofern die Bilanz es widerspiegelt.