Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2026, 09:45
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht mehr zugelassenes Material

Zitat:
Zitat von OldTymeNoppi Beitrag anzeigen
Darf man fragen, um was für eine Art nicht zugelassenes Material es sich handelt?

Auch wenn es regeltechnisch irrelevant ist, empfinde ich es für die moralische Wertung sehr wichtig, ob er z.B. mit einer übrig gebliebenen glatten Langnoppe spielt, oder mit einem Belag, dessen Zulassung vom Hersteller einfach nicht verlängert wurde (z.B. Toni Hold Antitop).
Würde mich auch interessieren.

Die neue LARC ist da!
Jetzt auch mit genehmigten Schwammfarben (kein Witz!)

In Excel 3753 Zeilen, wobei jede OG-Farbe eines Belages eine Zeile ist.

Und dann jetzt neu mit Schwammfarben, als extremes Beispiel hier der WP1013 von Yinhe/MilkyWay

Brand Product Approval Code Pimple Type Top Sheet Colors Sponge Colors Ox Version
Palio WP1013 Out Black orange light/orange/yellow/violet/white No
Palio WP1013 Out Red orange light/orange/yellow/violet/white No

wobei bei diesem Belag vermisse ich noch" pink light" , der mir auch schon über den Weg gelaufen ist.

Die Frage ist, wofür müssen die Hersteller jetzt zahlen, pro Zeile oder pro Zeile und Schwammfarbe?

Neu in der Ausbildung der Schiedsrichter muss dann eine Lehreinheit zum Thema Farben sein. Oder laufen die Schiedsrichter zukünftig mit Farbtafeln herum wie es sie in den Farbmischabteilungen der Baumärkte gibt.....