|
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich muss einfach nochmal was zu diesem super Belag schreiben. Er hat erfolgreich meinen Tenergy 05 auf der Vorhand abgelöst. Bis auf die Eröffnung ist wirklich alles einfacher und insgesamt ist er auch schneller als ein Tenergy 05. Das Tempo kommt aber erst bei härteren Schlägen.
Bin kein Experte, aber so fühlt es sich an. Mit dem Tenergy hatte ich immer das Problem im passiven Spiel (hoher Absprung) und beim Gegentop musste ich immer etwas aufpassen. Der Winkel musste einfach stimmen. Mit dem Gewo kann ich voll durchziehen. Da kommen schon so einige Granaten, die den Gegner staunen lassen. Bin insgesamt einfach sicherer und die Vorhand ist auch deutlich härter. Widerspricht sich vielleicht, aber so ist es bei mir. Bei der Eröffnung muss man zwar mehr arbeiten, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Habe den Belag nun seit 1 Saison auf dem Schläger.
Auf Outer-Carbon Hölzern gefällt er mir deutlich besser. Hatte immer mal wieder das Anders Lind gespielt zwischendurch. Tolles Holz, aber ich bin so an das Viscaria gewöhnt, da ich es einfach schon immer spiele, dass es sich für mich besser anfühlt, obwohl ich im Training/Spiel mit dem Anders Lind nicht schlechter war.
Eine kleine Sache noch. Irgendwie benötigt der Belag etwas Zeit. Nach 2-3 Trainings ist er dann da bzw. eingeprügelt und es macht einfach eine Menge Spaß damit zu spielen. Er spielt sich tatsächlich etwas härter als ein Tenergy. Erinnert mich ein bisschen an die früheren Modelle der Tenergy Reihe. Da war das Obergummi gefühlt straffer. Oder es liegt am Plastikball, dass er sich recht weich anfühlt. Nach der Saison werde ich ihn auch auf der Rückhand testen. Ob er da den MX-S ablösen kann, bleibt abzuwarten.
Gruß Chris
|