|
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005
Hallo, ich bin von nem Kollegen auf die Sperre aufmerksam gemacht worden. Kenne weder die Leute noch weiß ich was da vorgefallen ist und ob sie gerechtfertigt ist.
Deshalb nur ein paar Gedanken zur Zeit der Sperre+Einsprüchen.
1. Letzte Saison gab es in der OL1 auch ne Sperre glaube von 6 Spieltagen für einen Spieler. Auch diese wurde zeitversetzt ausgesprochen. Sprich das spiel war Anfang der HR und die Sperre begann anfang der RR was zur Folge hatte das der Spieler auch zu dem entsprechenden Rückspiel gesperrt war. Was ja auch generell in meinen Augen Sinn macht, das die "Benachteiligte Mannschaft" was davon hat...
2. Natürlich wird eine Sperre die nicht ne komplette Halbserie ausgesprochen wird dazu führen das einige Gegner gegen ne komplette Mannschaft spielen die anderen gegen ne "geschwächte" ergo evtl ne Wettbewerbsverzerrung. Ist aber im Fußball zB noch schlimmer.
3. Wie ich es verstanden habe sind hier je ein Spieler von 2 Teams betroffen/aneinander geraten?! Ne gute Lösung wäre hier vieleicht gewesen: wenn ne Sperre, dann für beide 1 Spiel im Rückspiel?! Nur mal so ne Idee......
4. Einsprüche gegen die Spiele wo beide mitgespielt haben werden keinen Erfolg haben....(siehe Fußball BL..da gibt es das ja dauernd nach 5 gelben Karten oder irgendwelchen Rotsperren)
Wie gesagt. Alles nur Anmerkungen. Keine Wertung ob diese spezielle Sperre jetzt gerechtfertigt ist oder nicht und ob der WTTV sich richtig verhalten hat oder nicht, da ich die Sachlage nicht genau kenne.
|