Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Die Euphorie und Erleichterung is wohl einer gewissen Unsicherheit gewichen...
Verpasst die Eintracht das internationale Geschäft, ist Heilsbringer Riera so schnell wieder weg, wie er erschienen ist mit all seinen Ansagen, Zielen und Visionen. Glühende Augen und brennender Ehrgeiz reicht ned.
|
Stadionbesuche bei der Eintracht sind inzwischen eine Qual, zu der ich mich unter körperlichem Schmerz aufraffen muss. Auswärts fahre ich im Moment gar nicht mehr. Wie Haudruff richtig schreibt, ist das nur schwer erträglich. Und das hat nichts mit dem Ergebnis zu tun.
Aber ich würde trotzdem nicht gleich alles schwarzmahlen wollen. Der Kader ist nicht rund, aber hat noch einige Juwelen, die vermutlich diesen Sommer zu Geld gemacht werden (Brown ~50 Mio, Larsson ~40, Bahoya ~25) sowie einen soliden Stamm mit überdurchschnittlichen Bundesligakickern (Doan (von dem ich bisher allerdings maßlos enttäuscht bin), Koch, Kristensen, Uzun, Burkardt, Knauff, Kalimuendo) sowie weiteren vielversprechenden Talenten (Amenda, Amaimouni, Hojlund, Kosugi, Arrhov, Ebnoutalib, Baum).
Riera ist ein Schwätzer und ich kann mit solchem oberflächlichen Gelaber offen gesagt nichts anfangen * aber in erster Linie soll er das Team gut trainieren und am Samstag gut auf- und einstellen. Ob er das kann * schauen wir Mal. Er hat gerade erst angefangen. Er hat da bei mir jedenfalls noch Welpenschutz.
Wir haben seit Jahren das Problem, dass unser Spielaufbau aus der Zentrale nicht klappt und das noch kein Spieler (im Ansatz Uzun) oder Trainer beheben konnte. Dadurch ist unser Spiel bis auf wenige Ausnahmen so spannend wir der Mondaufgang bei Nebel. Im ersten Moment ganz spannend, aber über 90 Minuten *
Aktuell ist Platz 7 (in der aktuellen Situation) ein realistisches Ziel für die ECL und das MÜSSEN wir erreichen. Daran muss auch der Trainer gemessen werden. Und dann wäre auch das Ergebnis bei Erreichen am Jahresende ok. Leipzig, Bayern, Dortmund und Leverkusen werden absehbar normal dauerhaft (bis auf Ausnahmen, wie letzte Saison) vor uns bleiben. Stuttgart hat ne tolle Mannschaft, die tollen Fußball spielt und Hoffenheim spielt ne tolle Saison - das ist schon ok.