Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2026, 23:16
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TSV Bad Königshofen (GER)

Offensichtlich bahnt sich beim TSV Bad Königshofen ein riesiger Umbruch an!

Nicht nur, dass man mit einem halben Bein in der 2. Liga steht nach vielen Jahren TTBL sondern auch, dass man sich nun vom langjährigen Erfolgstrainer Koji Itagaki trennt - und so wie es sich in der Heimatzeitung liest aus zwischenmenschlichen Gründen und nicht aus fachlichen oder sportlichen Gründen.

Die Fanbasis ist Bad Königshofen ist groß, die Halle oft voll, die Begeisterung auch nach vielen Jahren TTBL groß. Der Zusammenhalt zwischen Verein, ehrenamtlichen Helfern, Trainer, Spieler und Fans erschien nach außen immer äußerst harmonisch - eine große Tischtennisfamilie eben v.a. inkl. ihrem Trainer, seiner ganzen erfolgreich tischtennisspielenden Familie insbesondere seiner Tochter und eben auch der Geschäftsführung des kleinen sympathischen Vereins. Der japanische Hauptsponsor tut sein übrigens.

Meiner Meinung nach hat es den ersten Knick schon gegeben als Kilian Ort aus gesundheitlichen Gründen mit dem Profisport aufhören musste; um ihn herum wurde alles in Bad Königshofen aufgebaut. Das jähe Ende seiner Profilaufbahn war natürlich nicht einkalkuliert und irgendwie wurde es dann auch schnell ruhig um ihn Bad Königshofen; trotz das sein Name auch in der Halle allgegenwärtig ist

Die letzten beiden Jahre sind sehr glücklich verlaufen - so wie es eben in der TTBL ist; Glück und Pech liegen oft nah beieinander. Beide Male konnten überraschenderweise die PlayOff Spiele erreicht werden.

Die Frage ist wie es nun weitergeht - ich bin sehr gespannt. Der Name Itagaki als sportlich Verantwortlicher inkl. seiner erfolgreichen Familie stand eigentlich für fast alle Erfolge die Bad Königshofen in den letzten Jahren errungen hat.

Der rührigen Geschäftsführung gelang es immer das Bestmögliche mit viel Herzblut im Hintergrund herauszuholen. Und nun das - ich glaube den Bruch zwischen Verein und Koji Itagaki hatten wohl die Allerwenigsten auf dem Schirm.

Ich bin gespannt wie sich der japanischen Hauptsponsor Shakehand nun verhält - deren Geschäftsführer war einige Male in Bad Königshofen und wurde dort besonders hofiert. Für Bastian Steger werden sich evtl. auch einige Fragen stellen. Er ist v.a. seit dem sportlichen Aus von Kilian Ort das Aushängeschild von Bad Königshofen.

Ich wünsche dem Verein, dass er nicht in den Sturm kommt sondern in ruhigen Fahrwasser segeln kann. Die Zeichen stehen meiner Meinung nach aber nicht besonders gut.