Zitat:
Zitat von HansWurst123
@JSchlumpf: Er hat doch in den USA ein neues Engagement angenommen - wie bewertest du die Reaktion und vorallem Kommunikation des Vereins?
|
Er hat ein neues Engagement angenommen weil im der Verein intern bereits vor einiger Zeit mitgeteilt hat sich von ihm zu Trennen und ihm die somit die Zeit geben wollte etwas neues zu finden
Das heißt die Trennung ging vom Verein aus! Und klar sind die Jobs als Profitischtennistrainer eher rar und Unsummen lassen sich damit auch selten verdienen so, dass man mal ein paar Jahre aussetzen kann.
Ich finde es einfach ziemlich schade, es betrifft in dem Fall nicht nur den Trainer sondern eben auch seine Familie die sich komplett dem Tischtennissport verschrieben hat und die eben in Bad Königshofen heimisch wurde.
Für den Verein ist es auch eine vollkommen neue Situation, es gab kein Profitum vor Itagaki. Es wurde mit ihm etabliert und mit viel Einsatz von der Geschäftsführung vorangetrieben - v.a. um Kilian Ort, das Eigengewächs zu unterstützen.
Nun hat Kilian Ort leider, leider bereits den Tischtennisschläger als Profispieler zur Seite legen müssen und nun geht auch Koji Itagaki bzw. er wurde gegangen.
Für mich stellen sich da viele Fragen und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht.
Wie ich die Kommunikation des Vereins bewerte? Nach außen professionell, dass es hinter den Kulissen rumort haben wohl die wenigsten erwartet. Der Verein wollte die Trennung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, jedoch ist ihm der neue Verein von Koji Itagaki zuvorgekommen - äußerst unglücklich, aber diese Situation gab es in der Vergangenheit schon öfter.
Für Reaktionen ist es noch zu frisch - wie gesagt stellen wir mir in dem Fall viele Fragen, mehr Fragen als wenn z.B. Bundesligist xyz seinen Trainer wechselt.