Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2026, 17:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM AZX kaputt – Viscaria oder Alternative?

Zitat:
Zitat von Reggae Beitrag anzeigen
- Erstmal nur Holz wechseln und Beläge behalten sinnvoll?
Ja. Am besten immer eine Komponente auf einmal. Sonst weiß man nicht, was welche Veränderungen mit sich bringt.

Zitat:
- Passen meine aktuellen Beläge grundsätzlich zu meinem Spielstil (VH eröffnen + hart nachgehen)?
Ja.

Zitat:
- Ist ein Viscaria bei meinem Niveau (TTR ~1350) sinnvoll oder eher zu schnell/direkt?
Hier würden und werden viele ebenfalls ja sagen. Wie war es denn bisher mit dem XIOM?

Zitat:
- Lohnt sich das Super ALC überhaupt oder ist das eher „too much“?
Das ist eher too much.

Zitat:
auch wenn das vermutlich eher Technik als Material ist 😄
Das ist in den weitaus meisten Fällen so

Zitat:
Das Viscaria gibt es ja schon sehr lange – ist das immer noch ein „aktuelles“ bzw. empfehlenswertes Holz?
Absolut.

Dein Holz hat wie du schon gesagt hast auf einer Seite ALC und auf der anderen ZLC. Butterfly hat nur das eine oder das andere.

Einen Blick wert - auch im Hinblick auf das Tempo - sind die Outerforce-Hölzer, dort gibt es sowohl ein ALC als auch ein ZLC.

Und wenn du doch sehr mutig oder experimentierfreudig bist kauf dir einen Glayzer für die VH und einen Rozena für die RH dazu. Ich denke, mit dem Rozena hast du etwas mehr von der gewünschten Sicherheit und mit dem Glayzer kannst du weiterhin dein Spiel spielen.

Insgesamt wäre das alles etwas "abgerüstet", was dir sicher im weiteren Verlauf des Threads einige User empfehlen werden.

So viel mal als Denk-Anregungen. Da kommt sicher noch viel mehr.