|
AW: Feint Long III
Ich habe den FLIII die letzte Woche durch beim Training gespielt. Ich denke nach wie vor, daß es sich bei ihm um einen der besten LN-Beläge für Abwehrer handelt. Auch im Verlauf der Woche war fast immer nach dem 2. oder 3.Topspin Schluß und wie nach dem ersten Test beschrieben gehen sehr wenige Abwehrschläge - auch auf harte Angriffsbälle - ins Aus.
Aber "endlich" habe ich auch ein paar Nachteile des Belages entdecken können, wobei die von Füchschen und Gazelle beschriebene Empfindlichkeit auf Seitenschnitt nicht dazu zählt (die ist mir nämlich nicht mehr oder weniger stark aufgefallen als bei anderen griffigen Noppen). Zu den Nachteilen aus meiner Sicht zählen jedoch zum einen das Gewicht und zum anderen die eingeschränkten Offensivmöglichkeiten. Der Belag ist sehr leicht, was mir persönlich nicht so gefällt - ist aber natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Durch das fehlende Gewicht habe ich noch nicht das "ultimative Gefühl" für den FLIII entwickeln können. Und was die Offensivqualitäten angeht, bin ich (wie schon vor einigen Tagen geschrieben) durch den Sting seeeehr verwöhnt. Mit dem kann man wirklich nahezu jeden Ball angreifen, während ich diesbezüglich mit dem FLIII deutlich mehr Probleme habe. Der Noppenangriff ist jedoch einer der Grundpfeiler meines Spiels und somit lege ich auf diese Option größten Wert.
Im Moment bin ich zwischen FLIII und Sting hin- und hergerissen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, mit welchem Belag es weitergehen soll. Zur Zeit tendiere ich eher leicht zum Sting, an den ich mich in den letzten Monaten auch sehr gewöhnt habe. Evtl. müßte ich den FLIII mal in 1,3 mm testen, da er dadurch zum einen etwas schwerer und zum anderen schneller sein dürfte.