Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2000, 10:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jörg - Lustiger Beitrag!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendetwas über die Rohr-Zwillinge gesagt. Vor allem würde ich nie sagen, sie seien arrogant. Ich kenne sie nur als TT-Spielerinnen. Privat kenne ich sie gar nicht. Wie sollte ich sie denn beurteilen können?

Meine Aussage gilt allgemein. Ich trainiere selbst einen Spieler, der kaum Zeit für andere Dinge als TT hat. Er trainiert jeden Tag und kommt unter der Woche jeden abend gegen 23 Uhr ins Bett (13 J. alt), da Training und Fahrt ziemlich lange dauern. Dazu kommen Wettkämpfe am Wochenende.

Natürlich hat auch er ein Leben. Aber er kennt fast ausschliesslich TT-Spieler. Er ist also ständig in einer betreuten Gruppe unterwegs. Wie soll er denn soziale Verhaltensweisen lernen bzw. im Freundeskreis ausprobieren? So lernen "normale" Kinder eben den Umgang miteinander.

Ab und zu ist er mal an einem spielfreien Wochenende bei einer meiner Netzwerksession dabei. Dort sind einige vom Verein aber auch nicht-TT-Spieler anzutreffen.

Mal abgesehen von unseren LAN-Sessions hat er praktisch keinen Kontakt ausserhalb des TT-Umfeldes.

[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 08-11-2000 editiert.]