nunja ich mache es dann so wie jetzt und hole die analogen aus dem Schrank und spiele weiter

verstehe aber was du meinst.
Ich würde jetzt das Funknetz an sich nicht verteufeln, man muss es halt vernünftig einrichten. Eine kabelgebundene Lösung wie bei Basketball, Volleyball oder andere Sportarten mit einem festen Zählpunkt ist glaube eher schwierig umzusetzen, grade bei einem Turnier mit vielen Tischen, wenn die Kabel rum liegen.
Für ein Turnier würde ich eher eine Insel-Lösung bevorzugen, sprich dass man sich selber ein Netz in der Halle baut und dann über einen zentralen Punkt nach draußen geht, bzw. "offline" bleiben kann mit kleinem lokalen Server. Dann könnte zumindest die Verbindung zur Turniersoftware bestehen bleiben.
Es muss ja nicht alle schlecht sein, was es früher gab. Es gab um 1910 rum auch schon e-Autos, aber es gab wahrscheinlich Gründe, warum es sich nicht durchgesetzt hat.
Jetzt aber zu argumentieren, da es immer eine Internetverbindung braucht ist es technisch eine Lösung wie vor 20 Jahren, finde ich etwas zu hart.