Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2026, 08:44
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material-/Schlägerempfehlung für Jugendspieler

Was gibt*s an diesem Zitat nicht zu verstehen ? Das ist bester Zynismus und die Kernaussage ist, dass eine Entwicklung schnell eintritt, weil man feststellt, dass das Material viel zu schnell ist (Bilanz evtl. dann auch negativ) und dann spätestens beim Schlägerkauf eine mentale Entwicklung vollzogen hat, um einzusehen, dass man Material kaufen sollte, welches den eigenen Fähigkeiten und Lerntempo/Trainingsaufwand entspricht. Ich fand das Zitat Mega geil und passend!

Zu dem Vorredner:

Ich widerspreche komplett bis auf einen kleinen Nebensatz, der dabei entscheidend ist. Der Hybrid MK als solcher Hybrid konzipiert mit einer Schwammhärte von 47,5 Grad ca. Ist sicherlich kein ungefährlicher Belag und schon gar nicht für Block und Konter Spieler ausgelegt. Das ist wieder zweckentfremdet, weil es halt durch die Hybrid Eigenschaften recht kontrolliert wirkt im passiven Spiel.

Der entscheidenden Satz war, dass DU es nicht hinbekommen hast damit gefährlich zu spielen. Meines Wissens nach hat Alisko den Hybrid MK sogar beidseitig gespielt und da reden wir von Oberliga Niveau. Das ist also sicherlich kein *zahmer* Belag, sondern ein Belag der einen gewissen *Anspruch* an den Spieler stellt, um das Leistungsvermögen abzurufen. Weil mit deiner Logik wäre auch ein Dignics 09C super kontrolliert (auch das durfte ich mir auf einem Lehrgang schon anhören - *Rozena ist viel schneller als Dignics 09C - da werden einfach immer Begriffe durcheinander geworfen vor allem aber der Katapult falsch interpretiert).