Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2026, 09:19
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material-/Schlägerempfehlung für Jugendspieler

Ich hab den Hybrid MK Pro getestet, der war OK und hat auch halbwegs Wumms. Aber dann doch nicht so wie mein MX-S. Ein recht schneller off Belag, der sich für mich gut anfühlte, war der Joola AGR (max). Leichter im Angriff hinterm Tisch und schön Tempo bei flacherer Flugbahn. Bin aber doch zurück zum MX-S da mir der im Aufschlag, Passivspiel und überm Tisch mehr liegt (RH). Aber für agressive TS Spieler ist der AGR ein top Belag. Vielleicht probier ichs nochmal in 2.0. wobei ich immer das Gefühl habe die off Beläge sind für max konzipiert....
Ich spiel auch das WSC und bin sehr zufrieden.
Der MX-S ist aber jetzt keine Materialempehlung für einen so jungen Spieler. Der braucht ordentlich Zug. Der ARG eventuell aber die niedrigere Flugbahn könnte es schwehr machen (Körpergröße). Ich finde, dass ein Senken der Schwammhärte unter 47° jetzt nicht mehr sivoll ist und das Holz würd ich auch behalten, aber ich hab ihn ja nicht spielen gesehen. Wenn er ein kompromissloser Angreifer wird kann er etwas später doch zu einem harten Off Holz wechseln.