Man sollte erst einmal abwarten, wie lange Frank und Isi überhaupt gesperrt werden. Wenn man die Sache als Aussenstehender nüchtern betrachtet, ging es dem Verband doch wohl nur darum, die beiden Streithähne im Rückspiel nicht wieder gegeneinander antreten zu lassen.
Es sei mal dahin gestellt, ob das die beste Lösung war, denn ich finde, wenn man dem eigentlichen Problem nur aus dem Weg geht, ist das nicht wirklich eine Lösung. Gerade dort hätten die beiden wirklich die Möglichkeit gehabt, zu beweisen, dass es auch andes geht.
Beide Vereine sollten auf jeden Fall dagegen Einspruch einlegen und ohne ihre gesperrten Spieler nur unter Protest antreten. Wobei die Erfahrung zeigt, dass auch dies nichts bringen wird.
Schade ist nur, dass die Herren des WTTV (mal wieder) den Weg des geringsten Widerstand gegangen sind. Man hätte zumindest beide Sportkameraden (möglichst zeitgleich an einem Tisch?) zu der Angelegenheit befragen können...
Ich habe beide als faire Sportsleute kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass man nicht einen "Waffenstillstand" hätte erwirken können. Im Zuge dieser Sperren werden jetzt die eigenen Mannschaften der beiden bestraft und andere Teams indirekt bevorteilt. Ob das im Sinne unseres Sports ist, lieber Verband???
Aber all dieses Geschwafel "er hat dies gesagt, er hat jenes gesagt" von Dritten bringt doch nichts. Das Kinde wurde doch bereits mit dem Bade ausgeschüttet und die Sache ist durch. Osterath wird nichts desto trotz aufsteigen und Isi muss - ob schuldlos oder nicht - die bittere Pille schlucken.
Wie gesagt, wenn die Sperre nur für dieses eine Spiel gilt, finde ich die Entscheidung des WTTV noch für bedingt vernünftig. Alles, was darüber hinausgeht, wäre in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und nicht rechtens. Aber wirklich wundern tut mich nichts mehr beim Verband...