Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2026, 21:50
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2-3 Stufen Langsamer

Hi Marcelw,

ich bin früher auf meiner Rückhand von einem Belag auf den Duro gewechselt, weil ersterer mir zu langsam wurde. Sie spielten sich insgesamt recht ähnlich, so dass ich nicht groß meine Technik anpassen musste.
Besagter Belag war der Palio CJ 8000 Spin
Hier ein Auszug zu diesem Belag:

Der Palio CJ 8000 Spin ist einer der Klassiker aus China unter den Belägen mit maximalem Effet. Er war der erste Belag von Palio, der in Deutschland verkauft wurde und ist bis heute auch der meistverkaufte Belag dieser Marke.

Spieleigenschaften:

Da der Palio CJ 8000 Spin nicht nur sehr griffig, sondern auch sehr elastisch ist, erzeugt er auch bei längeren Armbewegungen einen enormen Spin.

Der Katapulteffekt dieses Belags ist vergleichbar mit klassischen japanischen Belägen, das Tempo liegt im kontrollierten Offensivbereich. In den Schwammstärken 1,5 und 18 mm ist der Palio CJ 8000 Spin auch als effetbetonter Allroundbelag hervorragend einsetzbar.

Spielerinnen und Spieler mit den Hauptschlägen Topspin und Unterschnitt sind mit diesem Belag bestens bedient. Der Unterschied zu den Friendship Belägen liegt in der etwas höheren Elastizität, die allerdings nicht ganz das Niveau der SpinLord Beläge erreicht.