Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2026, 18:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...
Ein E-Auto rechnet sich nur für die, die zu Hause laden können und am besten leasen um das Reparatur Risiko auszuschließen.
Der Wertverlust wird kalkulierbar getragen (diese Autos sind nach ein paar Jahren technisch veraltet, siehe Handyeffekt).
Nun, dafür hättest Du die KI nicht fragen müssen. Das wurde hier ja auch schon des öfteren thematisiert.
Zitat:
Gib überschlagen ist ein E-Auto keine Alternative für den Bürger, der von der Hand in den Mund lebt.

Ich bleibe somit so lange wie möglich bei meinem tadellos laufendem Mini F56 JCW, auch wenn ich letztens um 1 Uhr nachts einen Durchschnittsverbrauch von 16,8 Liter hatte, weil ich für 130 km keine Stunde gebraucht habe (ich habe mich überwiegend an die Straßeverkehrordnung gehalten).
Das "somit" bedeutet an dieser Stelle also, dass Du von der Hand in den Mund lebst?
Dann würde ich mir das Fahren mit einem Verbrauch von 16.8 l schon überlegen!?
Zitat:
Wenn ich nun höre, dass die Politik mal wieder über ein Tempolimit auf der Autobahn aufgrund der Spritkosten nachdenkt, zeigt es mir wieder, wie unfähig die Politik ist.
Richtig, ein Tempolimit mit den Spritkosten zu begründen ist unsinnig. Der sparsamere Fahrer wird ja schon von sich aus schauen, dass der Verbrauch nicht übermässig ansteigt. Es wird ja schliesslich niemand gezwungen mit 200 km/ h über die Autobahn zu brettern. Es gäbe durchaus stichhaltigere Argumente für ein Tempolimit.