Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 15:44
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long

Zitat:
Zitat von henrypijames
Tatsaechlich gilt die junge (sprich aktuelle) chinesische Herren als generell nervenschwach - so lautet sogar die Selbstkritik der Mannschaftsleitung. Ma Lin und Liu Guozheng gelten dabei als Ausnahme (wer Ma Lin als "besonders nervenschwach" bezeichnet, betreibt aber geradezu unglaubliche Tatsachenverfaelschung), "Überbleibsel der alten Generation" halt.
Wieso hat Ma Lin dann noch keinen wichtigen Einzeltitel geholt, obwohl er schon jahrelang in der absoluten Weltspitze spielt und mehrmals die Nr. 1 der Weltrangliste war? Ich kann ja nicht in sein Inneres schaun, aber wenn man ihn so spielen sieht, dann wirkt er insbesondere bei knappen Spielständen extrem nervös, und seine diesbzgl. Resultate sprechen auch nicht für ihn, oder hab ich da was übersehen? Sollte er allerdings die Nervenstärke in Person sein, dann entschuldige ich mich für meine Aussage (hab's allerdings noch nie gesehen)!
Die Aussage "Überbleibsel der alten Generation halt" versteh ich übrigens nicht?! Auf wen bezieht sich das? Soll das heissen, dass die "alten" Chinesen alle besonders nervenstark waren/sind? Naja, King Kong traue ich das zu. Der macht immer einen ziemlich unterkühlten Eindruck. Aber auch ein Ma Wenge scheint mir z. B. manchmal ziemlich labil zu sein.

JanMove