Zitat:
|
Zitat von Nacki
...Ein schwarzer Tag das. Einer der geilsten Guards überhaupt, okay, einer der ehemals geilsten Guards, wird einfach so verramscht und zu den Atlanta Hawks getraded, die mit 10-43 gerade das schlechteste Team der gesamten NBA sind. Wie konnten sie Gary Payton das nur antun? Und wie sehr der sich wohl wünschen würde, jetzt noch Mitglied bei den Sonics zu sein...
|
Es tut einem in der Seele weh zu sehen, wie Payton wie ein räudiger Köter von einem Klub zum anderen verschoben wird, seit ihn die Sonics für Ray Allen zu den Bucks geschickt haben. Dann Lakers, dann Celtics, jetzt Hawks. Aus jetziger Sicht muß man sagen, daß die Sonics den richtigen Move gemacht haben und das vieldiskutierte computergestützte Scouting-System Früchte trägt.
Bei jedem der Klubs nach den Sonics ist Payton zunehmend unwilliger unterwegs, ich denke er hat es mental nicht verkraftet als jahrelanger Franchise Player der Sonics bei den Post-Sonic Klubs jeweils nur besserer Role Player zu sein. Entsprechend ist aus dem stolzen Krieger und Trash Talker ein Mitläufer geworden. Verdient hat er ein solches Ende nicht. Na ja, ich werd mich immer gerne an die gute alte Zeit mit Shawn Kemp erinnern (der ja auch nach den Sonics unwürdig eingegangen ist): Payton schmeißt die Pille Richtung Brett, Kemp kommt angesegelt, greift den Alley-Oop Pass ab und stopft das Ding rein...
Gruß, Galatin