@maze21
Mit den beiden von dir angesprochenen Hölzern kann ich es leider nicht vergleichen - die hatte ich noch nicht in der Hand.
Das Holz, das ich vorher hatte, war das Andro off wrb 86, welches sich ganz ähnlich spielt, jedoch noch etwas langsamer ist.
Ganz allgemein bin ich ein großer Fan von dem Stiga WRB-System, mit dem man wirklich eine erstklassige Rückmeldung erhält. Ich bin absolut kein Freund von Hölzern, die absolut schwingungsfrei sind - das ist meiner Kontrolle abträglich.
Mit dem Holz bin ich sehr zufrieden, finde es aber in Kombination mit zwei Mambo 2,1mm Belägen gegen bessere Spieler (ab VL aufwärts) zu langsam, obwohl ich 2-3 Schichten klebe und den Belag noch ein wenig ziehe. Diese Leute sind einfach so schnell, dass sie immer noch an meine Schlagspins herankommen, daher bin ich auf der Suche nach etwas schnellerem Material.
Meiner Meinung nach ist es ein langsames off- Holz oder schnelles all+ -Holz, ganz wie man will.
Zudem ist es ziemlich leicht - knapp unter 85g - und der konkave, etwas dickere Griff liegt sehr gut in meiner Hand. Die UV-Versiegelung finde ich nebensächlich, zumal meine Rückhand besser ist.