Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2026, 11:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Zitat:
Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
Während meiner Zeit als Geschäftsführer des HTTV ...

Eine Bestätigung meiner Aussage: "Tischtennis schafft sich selbst ab!" Im noch viel schlimmeren Rahmen entwickelte sich der Mädchen-Spielbetrieb, wenngleich sich hier noch sehr viel mehr andere Einflüsse auswirkten.

Und natürlich gab es auch weitere Einflüsse, die diesen Rückgang begründet haben. Aber mangelnder Wettbewerb hat noch nie zu mehr Prosperität geführt. Im Gegenteil: Mit einem leeren Schaufenster kannste nix verkaufen.

Wenn also endlich Regelwerke auch mal mit Weitblick und Perspektive die Bedürfnisse aller (hier jetzt speziell die Damen) berücksichtigen würden, könnte sich der ebenfalls extrem niedergehende DTTB (1992 mit über 10 Mio Aktiven der zweitgrößte Sportfachverband im DOSB) ein Stück weit sanieren und restaurieren. Quo vadis DTTB?
Das ist für mich halt immer so eine Frage der Perspektive und den Zusammenhang kann man natürlich so sehen, aber nicht belegen.

Man kann genauso behaupten man hat den Spielbetrieb angepasst um dem Trend - immer weniger Damen die sich für TT begeistern - entgegen zu wirken. Die getroffenen Massnahmen waren erfolglos, haben das Ergebnis aber nicht verschlechtert.