Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2005, 22:28
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
off+ holz mit 1.5-1.7 belägen(??)

hi leute,

ich hab momentan ein problem, mir kommt mein schläger, kreanga aeros off+ mit beidseitig sriver 1.9 zu schnell vor. ich treffe momentan kaum nen ball, ich halte die kontrolle für nichtig. nun mal die ne frage an die anderen off+holz spieler: ich würde gerne wissen, ob vllt jemand auf seinem off+holz beläge zwischen 1.5 und 1.7 schwammstärke spielt. ich möchte bei dem holz bleiben, da ich die eigenschaften sehr gut finde, die beläge sind austauschbar(er).
mir gehen die bälle häufig über den tisch hinaus, oder geraten zu hoch, bzw sind schlicht unkontrolliert. ich arbeite sehr viel an meiner technik, spiele im training viele übungen und balleimer, da funzen die sachen auch, im spiel kommen die totalausfälle dann zustande. vom spielgefühl her habe ich mich an medium oder harte beläge gewöhnt, wäre allerdings auch für softalternativen zu haben, wenn sie denn gut sind. ich dachte an chinabeläge, aber irgendwie habe ich angst vor der qualität. die würden meinen hauptschlag, den topspin ziemlich unterstützen, schuss, konter und block auch. ansonsten irgendwie vllt nen dünnen coppa oder mark v, was sagt ihr dazu. ich möchte echt nicht über 1.7 schwamm gehen, klebe auch net frisch. ich brauch eure hilfe....

zu meinem spiel:
vh: überweigend (aggressive) topspins, auch konter und schuss, blocke eigentlich 50/50 rh und vh. spielanteil, etwa 65%

rh: auch topspin, allerdings nicht so viel wie vh, block und konter, und wenns denn sein muss, die schupfbälle spielanteil momentan 35%.
__________________
TTC olé
Mit Zitat antworten