Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 22:47
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer weiss ........?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
richtig!

aber die ersten drei antwortet treffen auch auf so einige zu!

das regelwerk ist nicht schwammig, bietet höchstens an mancher stelle dsikussions-punkte (wie jedes regelwerk/gesetz)
dann erkläre mir mal was unter randbereich zu verstehen ist.
der tisch darf nicht bewegt werden, was heißt in dem fall bewegt.
auf der der einen seite heißt es der belag hat mit dem schläger blatt abzuschließen an anderer stelle heißt es 2mm überstehen, werden geduldet.
da wo der finger aufliegt, darf der belag beschaffen sein wie er will bzw. dort brauch kein belag zu sein. wo liegt denn der finger auf?
die box muß 7X14m groß sein mit genehmigung reichen aber auch 5X10m aus.
warum kann man denn nicht gleich sagen die box hat mindestens 5X10m groß zu sein.
oder die frischkleberegelung. es darf nicht in umschlossen räumen geklebt werden. darunter zählt auch das auto auf dem parkplatz. als OSR hört meine befugniss auf der Hallentür auf. wie kann ich jemanden verwarnen, der im auto klebt. Ich kann nur den spieler verwarnen wenn er in umschlossenen räumen frisch klebt. der betreuer bzw. dritte dürfen es aber.
und jetzt sag du mir nochmal, es sind keine schwammigen regeln.
ein additional text auf dem belag ist erlaubt und unterliegt nicht dem genehmigungs verfahren des ITTF's. aber keiner kann einem erklären, worann ich den additonaltext auf dem belag erkennen kann.
also das sind jetzt nur beispiele für die ich nicht lange nachdenken mußte.
achso noch ein beispiel. die hosen dürfen nicht übers knie gehen. wenn meine hose jetzt hart an der grenze ist , darf ich damit spielen. wenn sie während des spieles verrutscht und übers knie geht, ist sie verboten.
oder wie deffiniert man eine wesentliche veränderung der spieleigenschaften eines belages. und und und

und jetzt erzähl du mir nochmal was von eindeutigen regeln.

Geändert von long-pips (25.02.2005 um 22:50 Uhr)