Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2026, 11:26
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Cup 2026 (30.03 - 05.04.2026, Macao, CHN)

Das Damen-Viertelfinale zwischen Sun Yingsha und Hana Goda wurde im Thema von Sabine Winter nochmal aufgegriffen. Da es dort nicht hingehört schreibe ich hier dazu:

In diesem Spiel hat Hana Goda sehr, sehr gut gespielt.
Allerdings hat Sun Yingsha bereits 2:0 nach Sätzen geführt und hatte auch im dritten Satz eine hohe Führung, als sie urplötzlich sehr nervös wurde. Für mich war da eigentlich kein Grund zu erkennen, der diese Nervosität gerechtfertigt hätte.
Im weiteren Verlauf war es dann ein Spiel, das Goda auch hätte gewinnen können/dürfen.
Das Spiel hätte aber auch 4:0 für Sun enden können, wenn sie nicht dieses Nervenflattern bekommen hätte.

Ich finde, man kann aus so einem außergewöhnlichen Spielverlauf keine pauschalen Schlüsse über die grundsätzliche Spielstärke oder eine generelle Form, in der sich die Spielerinnen befinden, ziehen.