Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2026, 14:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei E-Autos kommt aktuell tatsächlich nur Leasing in Frage. Aber der Leasing-Preis orientiert sich natürlich am Listenpreis.
Mit Firmenwagen kenne ich mich nicht aus, und ich kenne auch die diesbzgl. Regelungen in der Schweiz nicht (d. h., die 0.25% Regelung sagt mir beispielsweise nichts).
Seit drei Jahren leasen wir unsere Geschäftsleiterfahrzeuge nur noch in E.
Passt einfach zu unserer Branche, und brauchen wir ein anderes Auto zwecks Entfernung o.ä. Umständen, haben wir Alternativen. Unsere Transporter, Kastenwägen etc. für die Monteure fahren weiter mit Diesel. Die angegebene %, welche Bernd genannt hat haben mit Privatnutzung und steuerlichen Kosten für den jeweiligen Fahrer zu tun.
Wir haben schon 15 Jahre kein G-Fahrzeug mehr gekauft, nur noch über Leasing abgewickelt.