Zitat:
|
Zitat von JanMove
Wieso hat Ma Lin dann noch keinen wichtigen Einzeltitel geholt, obwohl er schon jahrelang in der absoluten Weltspitze spielt und mehrmals die Nr. 1 der Weltrangliste war?
|
Ma Lin ist der einzige Spieler, der schon dreimal das Weltpokal gewonnen hat. Wenn das kein "wichtiger Einzeltitel" ist, dann hat Timo Boll wohl noch gar nichts gewonnen.
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ich kann ja nicht in sein Inneres schaun, aber wenn man ihn so spielen sieht, dann wirkt er insbesondere bei knappen Spielständen extrem nervös, und seine diesbzgl. Resultate sprechen auch nicht für ihn, oder hab ich da was übersehen?
|
Du hast Recht, du kannst nicht in sein Inneres schauen, daher ist auch voellig irrelevant, wie er "wirkt". Die "diesbzgl. Resultetate" muss du bitte zitieren, denn ich kenne kein aktiver Spitzenspieler, der mehr enge Matches gewonnen hat als Ma Lin. Ich finde, du hast nicht "etwas uebersehen", sondern die Tatsache voellig auf den Kopf gestellt.
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Die Aussage "Überbleibsel der alten Generation halt" versteh ich übrigens nicht?! Auf wen bezieht sich das? Soll das heissen, dass die "alten" Chinesen alle besonders nervenstark waren/sind?
|
Ja, das waren sie. Ich spreche von Zhang Xielin, Chen Longcan, Cai Zhenhua, Liang Geliang, Jiang Jialiang, Ding Song, Liu Guoliang usw. Ma Wenge gehoert fuer mich persoenlich nicht zu den "All-Time-Stars" der chinesischen Nationalmannschaft.