|
Anti/Kurze oder Lange Noppe?
Ich bin 37 und spiele seit ca. 6 Jahren 2-3 Mal die Woche Tischtennis und stehe aktuell bei 1200 RC-Punkten (entspricht glaube ich ca. 1450 TTR-Punkten).
Zu meiner Situation: Ich bin extrem vorhanddominant und versuche, einen Großteil des Tisches mit meiner Vorhand abzudecken. Aufgrund meiner Größe von 189 cm tendiere ich immer wieder dazu, weit hinter den Tisch zu gehen, und bin im Laufe der Jahre auch in der Verteidigung immer konstanter geworden.
Meine absolute Schwachstelle ist jedoch die Rückhand in allen Bereichen. Ich bin fehleranfällig bei der Annahme und in der Rally. Viele meiner Ballwechsel enden entweder mit einem Vorhand-Winner oder einem Rückhand-Error. Seit diesem Jahr spiele ich in einer höheren Liga mit clevereren Spielern, und da werden meine Schwächen leider eiskalt bestraft.
Da die Saison nun vorbei ist, möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und mein Spielsystem auf der Rückhand umstellen. Mein Ziel ist es, Fehler auf der Rückhand zu minimieren und es unangenehm für meine Gegner zu machen, um meine Vorhand noch besser einsetzen zu können.
Aktuelles Setup: Harimoto ALC, FH: D09c (bleibt 100 %) und BH aktuell Xiom Vega Europe. Ersatzschläger: Hurricane Long 5 mit D09C und D05.
Choppen liegt mir eigentlich, aber ich glaube, lange Noppen wären mir dann doch zu passiv.
Welche Belagart könnte zu meinem Spielstil passen? Und ist das Harimoto ALC zu schnell dafür? Ich bin eigentlich mit der Kontrolle mehr als zufrieden und möchte noch genug Speed für meine Vorhand haben.
Ich wäre sehr dankbar für Ideen und Vorschläge.
|