Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2026, 08:59
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Günstige Bälle für das Balleimertraining

Hallo Tischtennisgemeinde,

in meinem Verein ist es balltechnisch manchmal wirklich schwierig. Der Verein stellt zwar viele Trainingsbälle, aber wenn die Trainingsbeteiligung hoch ist, sind es oft nicht genug, damit ich Balleimertraining machen kann.
Das nervt mich dann immer. Dem Verein kann ich nicht vorwerfen, dass er mehr Bälle stellen soll, denn es ist einfach so: Je mehr Bälle gleichzeitig im Einsatz sind, desto höher ist der Verschleiß.

Deshalb möchte ich mir jetzt eigene Bälle für mein Balleimertraining zulegen. Nun suche ich natürlich nach günstigen Bällen, insbesondere da ich an einen Ball fürs Balleimertraining auch nicht die höchsten Anforderungen habe.
Die Bälle der üblichen Marken liegen leider schon ca. bei 0,55 */Ball. Das ist dann schon ein bisschen teuer, wenn man bedenkt, dass beim Balleimertraining eben auch hoher Verschleiß herrscht und natürlich auch viele Bälle in den üblichen Trainingsbetrieb gelangen und ich habe wenig Lust jedes Mal meine Bälle dann rauszusortieren

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch mit so Günstigmarken (Hueison, Loki etc.)? Sind die qualitativ gut genug für Balleimertraining?