Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2026, 10:13
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Günstige Bälle für das Balleimertraining

Hallo!

Ich gehe einmal davon aus, dass du mit Verschleiß in der Hauptsache die Zerstörung eines Balls durch versehentliches Drauftreten meinst - richtig?

Zitat:
dass beim Balleimertraining eben auch hoher Verschleiß herrscht
Wieviele Bälle gehen denn bei dir/euch pro Stunde Balleimertraining kaputt? Ein Ball pro Stunde und Tisch ist nach meinen Erfahrungen ganz normal, gar kein Verlust kommt auch häufig vor, mehr als drei ist die ganz seltene Ausnahme.

Zitat:
Je mehr Bälle gleichzeitig im Einsatz sind, desto höher ist der Verschleiß.
Meinst du damit, dass beim Einsatz von z.B. doppelt so vielen Bällen dreimal so viele kaputt gehen? Kann ich nicht bestätigen und mir nur vorstellen, wenn man "vor lauter Bällen nicht mehr auftreten kann".

Beschreib doch mal das Training ein Wenig: Über wie viele Bälle und wie viele Tische und Spieler reden wir? Sind die Tische in einzelne Boxen unterteilt? ...? Was ist deinen Beobachtungen nach der Grund für diesen relativ großen Verschleiß?

Mit Günstigmarken habe ich keine konkreten Erfahrungen, aber meine generelle Erfahrung ist, dass teurere Bälle sehr häufig den höheren Preis wert sind. Wenn man auf Angebote achtet (und größere Mengen kauft), kommt man auch bei Marken-Bällen auf Preise von 40 bis 45 Cent pro Ball.

Gruß
Uli