Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2026, 13:30
Gwinty Gwinty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gwinty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anti/Kurze oder Lange Noppe?

Wenn du auf der Rückhand einen Anti probieren willst, ist ein Glanti vielleicht weniger die erste Wahl. Allerdings gibt es immer noch klassische Antis, die auch weiter weg vom Tisch noch etwas zu bieten haben. Ein Freund von mir hat eine ähnliche Überlegung und die Tipps hierzu waren: Nittaku Best Anti oder Yasaka Anti-Power.

Der Nittaku Best Anti entspricht von den Tipps die ich für meinen Kumpel gesammelt habe deutlich eher dem, was du wenn auf diesem Gebiet suchst. Sonst gibt es noch "Halb-Antis" wie den Friendship 729 RICT 804 oder den Spinlord Sandwind.

Sonst gibt es auch noch mittellange / halblange Noppen. Da ist aber "leider" alles dabei, was die Noppenwelt zu bieten hat: Von kreuzlangsam und kontrolliert (Friendship 729 Dr. Evil), über hohen Störfaktor (Nittaku Super DO Knuckle) bis hin zu "eigentlich eher kurze Noppe". Dafür kannst du hier halt versuchen den "Sweetspot" zwischen kurz (offensive / berechenbar) und lang (unberechenbar / defensiv) zu finden. Wenn ein Kollege von dir den hat: Probier mal Keiler oder Keiler II von Spinlord.