Zitat:
Zitat von Alisko
Passt auch nicht wirklich zu den was über den V15 Extra geschrieben hast.
Ich kenne den V15 nicht und hatte mich deshalb da rausgehalten, aber würde mich auch sehr überraschen wenn die auch nur die kleinste Überschneidung hätten.
|
Ich kenne den V15 Extra und der hat tatsächlich ungefähr "einfach nichts" mit dem ZYRE zu tun, den ich jetzt auch doch nochmal zwei Einheiten in 2.7mm bzw. 2.5mm getestet hatte auf einem Synteliac VCI. Der ZYRE 03 ist ein völlig anderer Belag in jeder Hinsicht - Spin, Katapult, (Schwamm-)Härte sowieso!, Spielgefühl insgesamt.
Für mich gibt/gab es mit dem ZYRE nur zwei Szenarien:
1. Es ist voll geil und man kann bei Konzentration auf körperlich aktivierte Schläge richtige Raketen spielen, aber auch nur, wenn man richtig durch den Ball nach vorne geht! Wehe der Winkel ist zu offen oder man ist zu passiv - Katastrophe und man spürt halt auch bedingt durch die dicken Schwämme echt sehr wenig...
Der V15 Extra ist mit seinen 47,5°+x nicht zu vergleichen und die Noppengeometrie ist auch nicht gleich, wenn sie auch beide kurze Noppen haben, die beim ZYRE aber noch enger und auch flacher sein sollten.