Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 11:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: folienklebemethode

Hi gammlerattack

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Ich würde mir das also nicht zutrauen (und andere vlt auch nicht) einen neuen Belag so zu behandeln. Ich hätte viel zu viel Angst den Belag reif für die Mülltonne zu machen!
Ich kann deinen Einwand gut nachvollziehen, schliesslich sind die guten Beläge nicht gerade billig.

Vorschlag: Den Ecolo Expander erst einmal auf einem alten Exemplar des gleichen Belags testen. Ich habe das natürlich auch so gemacht und festgestellt, dass ich beim Tackifire SP keine Probleme bekam, weder beim Schwamm noch bei Obergummi. Ausserdem kann erst einmal nur mit einer ganz dünnen Schicht begonnen werden. Das Ecolo-Zeugs ist ölig und natürlich völlig lösungsmittelfrei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so was einen Belag ruinieren soll.

Ihr könnt ja so eine Vortest machen (wie bei den Fleckenmitteln für Textilien): Erst einmal nur einen schmalen Streifen unten am Belag damit behandeln und schauen, was da nach ein paar Tagen geschieht.

Gruss
Martin