Zitat:
|
Zitat von fredde
Hi,
das Thema ist auch genau der Punkt: Ich hab mir Anfang des Jahres, vor ca. 6 Wochen, beidseitig den Joola Mambo gekauft. Ich bin Frischkleber. Am Anfang total geniale Spieleigenschaften, spielt der sich jetzt so, leicht übertrieben, wie ein "Anti", aber ist auf jeden Fall schon total abgespielt.
Jetzt meine Frage:
1. Spielt sich der Joola Mambo schneller kaputt als andere Angriffsbeläge?
2. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Beläge zum frischkleben geeignet sind, die sich verhältnismässig lang halten und vergleichbare Spieleigenschaften haben?
Danke,
euer Fredde
|
1. Ich denke nicht, dass sich der Mambo schneller abspielt als andere Beläge (von der durchschnittlichen Haltbarkeit ausgehend)
Mein Vereinskamerad spielt den Mambo auch beidseitig geklebt und das mitlerweile schon viele Monate mit den selben Exemplaren (zur Info: er spielt ca. 2mal die Woche). Er hatte zwischendurch auch das Gefühl, dass die keinen Gripp mehr haben und er neue bräuchte (quasi der Angesprochene Anti-Effekt). Doch sie haben bis jetzt immer wieder Aufwind bekommen, wenn er sie geklebt hat. Soweit ich weiß ging es nach dem abziehen vom Kleber auch wieder besser.
Doch trotzdem dürften die jetzt langsam am Ende sein.
2. Wenn du eine alternative suchst , probier mal den Sriver FX. Mir persönlich gefällt er um einiges besser als der Mambo, selbst wenn er mir immer noch zu lahm ist (gleiches gilt für den Mambo), d. h. aber nicht, dass er langsam ist (nur im Vergleich zu meinem Ultraklick).
Der Sriver FX erzeugt richtig guten Spin UND Sound, wobei der Mambo viel Sound hat aber wenig Spin, was zur Folge hat, dass ich gegen Mambo spieler die Bälle eher ins Netz lege.
Normalerweise hält der Sriver FX auch lang genug, außer man erwischt einen schlechten (wie manch einer hier im Forum anscheinend in letzter Zeit, kann ich nicht bestätigen). Wenn der FX abgespielt ist, ist es meistens auch vorbei, also kein auf und ab wie beim Mambo.
Ich hoffe ich konnte helfen!!!
MfG
gammlerattack