Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2026, 21:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klage – offene Schnittstelle click-TT | janova ./. DTTB

Zitat:
Zitat von SilentMulli Beitrag anzeigen
Interessanter Gedankengang, mit nur einem kleinen Haken, außer Janova, verkauft niemand aktiv Hardware. Auf der Scorix HP sind bei der Geräteliste nicht mal Affiliate Links vorhanden.
Ok, das macht die Situation ja noch schlimmer: also hat Jochen Lang nicht mal an der Stelle eine Chance, Geld einzunehmen und die Kosten, die in einigen Jahren auf die Vereine zukommen, werden noch größer als von mir befürchtet. Da kann man ja nur jedem Verein raten, bloß die Finger von den Geräten zu lassen und nicht in die Kostenfalle zu tappen, die da offensichtlich gerade aufgebaut wird.

Ich weiß gar nicht welche Variante ich skandalöser fände: wenn Jochen Lang und co anders als andere Anbieter nichts zahlen müssen und damit ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kartellrecht vorliegen würde oder wenn hier eine offensichtliche Kostenfalle auf dem Rücken aller Vereine und Spieler aufgebaut wird, die dann neben den horrenden Kosten für einen Ergebnisdienst, einer doppelten Bezahlung für die Berechnung des TTR und einer unsinnigen Turnierlizenz mit der nächsten Abzockmasche über den Tisch gezogen werden sollen. Bodenlos!