Zitat:
Zitat von Mephisto
Da hast Du sehr recht.
Auf dem Bundesrat gab es nicht die Courage etwas zu entscheiden, deshalb gibt es für die Saison 26/27 in OL/RL keine Regelung und sonst einen Flickenteppich, weil vergleichbare Regelungen wir D6 den Landesverbänden überlassen wird.
Die Initiative vom Spielausschuss war sehr aufrichtig im Sinn von Fairness. Schade, dass man ihm nicht gefolgt ist. Jetzt kann bundesweit frühestens zur Saison 27/28 geklärt werden (und das ist ungewiss). Unfairness wird damit weiter Tür und Tor geöffnet. Treaurig!
|
Für mich die einzige prakmatische Möglichkeit diese ganzen Tricksereien ieder einzufangen, ist kurzfristig wieder auf die Ersatzgestellung, max. 3 Spiele, danach festgespielt, zu gehen. Mir ist bekannt, dass auch dagegen eine Menge Argumente ins Feld geführt werden, vielleicht weniger Mannshaften gemelldet werden können. Dafür würde es aber wieder echte Mannschaften geben. Auf lange Sicht vielleicht die Rettung der Tischtennisligen...wenn man das will. Im Moment wird nur geschaut, wie man am meisten Geld machen kann (Turnierlizenz, die niemand braucht, möglichst viele Mannschaften, viele Wechsel aus dem Ausland was mehr Einnahmen bringt, ob sie spielen oder nicht). Brauchen wir das Geld wirklich? Mich würde mal interessieren, was die Präsidenten des DTTB und der Landesverbände an Geldern erhalten, insbesondere für verloren gegangene berufliche Einnahmen. Das wird leider nie offen gelegt. Weil Mehreinnahmen hat man ja durch unterschiedlichste Maßnahmen kreiert, aber wo ist das Geld? Die wunderschöne Turnierwelt ist noch immer nicht da und wer will die eigentlich? Die Kosten für die Lizenz wird aber schon seit langer Zeit fleißig eingesammelt. Ich höre jetzt lieber auf, aber seit Einführung der 4er-Teams ist es ja noch einfacher mit Spielern über die Mehrfachspielberechtigung die Ligen zu beeinflussen.